logo Herzlich willkommen beim
3 Dörfer Heimatverein Isert - Racksen - Nassen!

Rückblicke

Theatergruppe

Rückblicke

• Am 3.10.2011 fand die 2. Westerwaldsteig-Wanderung 2011 statt.
  • Eine Wandergruppe unseres Vereins erwanderte am 17.9.2011 die Westerwaldsteigetappe von Nistertal nach Bad Marienberg.

Bei tollem Wanderwetter entlang der schwarzen Nister gab es dann nach steilem Aufstieg im Wildpark in Bad Marienberg eine Rast. Über Unnau, den Struthof ging es dann am Nachmittag zurück nach Nistertal.
  • Am 7. August 2011 fand wieder der 3-Dörfer-Leckerbissen am Bürgerhaus statt.
  • Am 16.4.11 fand die Jahreshauptversammlung 2010 im Bürgerhaus statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Wolfgang Hörter, dem Geschäftsbericht von Detlef Sühnhold und dem Kassenbericht von Matthias Hassel sowie der Entlastung des Vorstandes fanden Teilneuwahlen statt. Hier wurden sowohl der 2. Vorsitzende Thomas Müller, der 2. Geschäftsführer Detlef Sühnhold, der 2. Kassierer Hartmut Demmer und die Beisitzerin Kathrin Kurzmann einstimmig wiedergewählt. Die Kasse prüfen im nächsten Jahr Gisela Schäfer und Margot Asbach.

Vom Vorstand wurden die wichtigsten Veranstaltungstermine erläutert. So ist nach dem "Frühlingsfrühstück" am 17.04., am 06. August ein Nostalgieabend mit "alten Schallplatten". Der 7. August steht im Zeichen des 3-Dörfer-Leckerbissens, verbunden mit Spiel ohne Grenzen. Am 17. September und am 03. Oktober werden Etappen des Westerwaldsteigs erwandert. Für Sonntag, den 06. November plant der Verein eine Fotoausstellung im Bürgerhaus. Neben Fotos aus den Dörfern (Veränderungen der Orte in den letzten Jahrzehnten) soll eine August Sander Ausstellung Schwerpunkt sein. Ein Arbeitskreis wird sich dazu in den nächsten Wochen treffen um die Ausstellung vorzubereiten.

Ein besonderer Dank galt Elisabeth Lenski für die Leitung der Nordic-Walking Gruppe. Die Gruppe trifft sich jeden Freitag um 18.00 Uhr am Bürgerhaus. Neueinsteiger sind herzlich willkommen. (Info 0170-2736474)

• Die Elzer Stubbemusik spielte am 16.2.08 schon zum 2. Mal im Bürgerhaus.

• Die Theatergruppe "Vorhang auf" des 3-Dörfer-Vereins spielte vom 9.11.07 bis zum 18.11.07 im der Sporthalle in Eichelhardt.

• Vom 31.8. bis zum 2.9.07 fand das 25jährige Vereinsjubiläum im Festzelt am Bürgerhaus statt.

• Am 9.3.07 fand die Jahreshauptversammlung 2007 im Bürgerhaus statt.

• Nach einer Pause in 2005 spielte die Theatergruppe 2006 wieder! Es wurde das Stück Hochzeitstag mit Hindernissen aufgeführt, ein Lustspiel von Werner Lachmann.

• Am 17.7.05 feierten wir zusammen mit den Gemeinden Isert, Nassen/Racksen und Eichelhardt, sowie den Vereinen der umliegenden Gemeiden ein Strassenfest zur Einweihung der neugebauten K42 zwischen Eichelhardt und Racksen.

• Am 5., 6. und 7.11.04 führte unsere Theatergruppe die beiden Stücke der Vereinsmeier und Bej Schosdersch spukt et auf. Am 12.11.04 fand eine Zusatz-Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Kinderkrebshilfe Gieleroth statt.

• Im August 2004 fand wieder der 3-Dörfer-Leckerbissen statt. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Sonnenweg, ein Themenwanderweg der VG Altenkirchen, eröffnet.
  • An Pfingsten 2004 unterstützten die benachbarten Vereine aus Isert und Eichelhardt das zweite Traktortreffen der Treckerfreunde Bruchertseifen.